Investor Relations » Corporate News » YOUNIQ AG schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab

YOUNIQ AG schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab

Grundkapital auf 10.400.000 EUR erhöht
Bruttoemissionserlös von 25,1 Mio. EUR dient dem Ausbau des Kerngeschäfts "Studentisches Wohnen"
Emissionsvolumen von 25,1 Mio. EUR dient dem Ausbau des operativen Geschäfts
Free Float steigt auf 33,5 %

Die YOUNIQ AG, ein marktführendes Unternehmen für Studentisches Wohnen in Deutschland, hat ihre Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt konnten 3.350.000 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien zum Angebotspreis von 7,50 EUR je Aktie platziert werden. Dadurch erzielte die YOUNIQ AG einen Bruttoemissionserlös von rund 25,1 Mio. EUR. Dieser dient insbesondere dazu, bis zu 3.500 Wohnungen für Studenten im Bundesgebiet zu entwickeln und damit die führende Marktposition der Gesellschaft in diesem Bereich weiter zu stärken. Durch die erfolgreiche Transaktion erhöht sich das Grundkapital der Gesellschaft von 7.050.000 EUR auf 10.400.000 EUR.

Die neuen Aktien wurden insbesondere von institutionellen Investoren im Rahmen einer Vorabplatzierung gezeichnet. Darüber hinaus machten Aktionäre des Streubesitzes von ihrem Bezugsrecht Gebrauch. Mit dem erfolgten Abschluss der Kapitalerhöhung erhöhte sich der Free Float der Gesellschaft von rund 2,0 % auf rund 33,5 %.

Disclaimer

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der YOUNIQ AG, Frankfurt am Main außerhalb Deutschlands findet nicht statt und ist auch nicht vorgesehen. Das Angebot in Deutschland erfolgt ausschließlich auf der Grundlage des veröffentlichten und bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht hinterlegten Wertpapierprospekts. Eine Anlageentscheidung hinsichtlich der angebotenen Wertpapiere der YOUNIQ AG, Frankfurt am Main sollte ausschließlich auf der Grundlage des Wertpapierprospekts erfolgen. Kostenlose Exemplare des Wertpapierprospekts sind bei der YOUNIQ AG, Frankfurt am Main sowie dem Bankenkonsortium erhältlich.

Diese Veröffentlichung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe oder Veröffentlichung in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika ("USA"), Kanada, Australien oder Japan bestimmt.

Diese Veröffentlichung stellt kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den USA dar. Wertpapiere, einschließlich der Aktien der YOUNIQ AG, Frankfurt am Main im Rahmen des Angebots, dürfen in den USA oder an oder auf Rechnung bzw. zugunsten von US-Personen (wie in Regulation S des U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung (der "Securities Act") definiert) nur nach vorheriger Registrierung nach den Vorschriften des Securities Act oder aufgrund einer Ausnahmeregelung von der Registrierungspflicht verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Eine Registrierung oder ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der YOUNIQ AG, Frankfurt am Main in den USA findet nicht statt.

YOUNIQ AG: Die YOUNIQ AG fokussiert sich seit 2009 auf Studentisches Wohnen. Dabei deckt das Unternehmen einen erheblichen Teil der Wertschöpfungskette ab - vom Erwerb von Immobilien bzw. Grundstücken, über die Projektentwicklung inklusive Planung, Baurechtschaffung und Bau bis hin zur kaufmännischen und technischen Bewirtschaftung. YOUNIQ hat sich mit derzeit 1.804 hochwertigen Wohnungen, die sich in der Bewirtschaftung bzw. in Bau befinden, zu einem führenden Anbieter für dieses Segment entwickelt. Die Immobilien befinden sich in acht Standorten im Bundesgebiet, darunter München, Erlangen, Karlsruhe, Frankfurt am Main und Leipzig. YOUNIQ bündelt die langjährige Erfahrung aus den Bereichen Projektentwicklung und Bestandshaltung von weitgehend wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien. So verfügt die YOUNIQ AG aus der historischen Geschäftstätigkeit über ein Bestandsportfolio von weiteren 1.049 Einheiten mit einer vermietbaren Fläche von über 79.000 m², wodurch stabile Mieterträge erzielt werden. Die YOUNIQ AG (ISIN: DE000A0B7EZ7, WKN: A0B7EZ) ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (General Standard) notiert.

Stand der letzten Änderung: 08.06.2011