Investor Relations » Corporate News » YOUNIQ AG notiert ab heute im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse

YOUNIQ AG notiert ab heute im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse

Die Aktien der YOUNIQ AG (WKN A0B7EZ, ISIN DE000A0B7EZ7) notieren ab heute im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Mit dem Wechsel erfüllt der führende Anbieter für hochwertige Studentenapartments in Deutschland künftig die höchsten Transparenz- und Publizitätsanforderungen.

Dr. Marcel Crommen, Finanzvorstand der YOUNIQ AG, zeigt sich über den gelungenen Wechsel in das Qualitätssegment der Deutsche Börse AG erfreut und verspricht sich dadurch eine verstärkte Aufmerksamkeit durch den Kapitalmarkt: "Die Börsennotierung im Prime Standard ist ein klares Bekenntnis zu unserer Wachstumsstrategie. Neben einer gesteigerten Liquidität soll damit die Visibilität und Attraktivität unserer Aktie weiter erhöht werden. Der Prime Standard ist für uns ein wichtiger Schritt und wir sind stolz, dass YOUNIQ ab sofort in diesem Segment gelistet ist."

YOUNIQ AG: Die YOUNIQ AG fokussiert sich seit 2009 auf Studentisches Wohnen. Dabei deckt das Unternehmen einen erheblichen Teil der Wertschöpfungskette ab - vom Erwerb von Immobilien bzw. Grundstücken, über die Projektentwicklung inklusive Planung, Baurechtschaffung und Bau bis hin zur kaufmännischen und technischen Bewirtschaftung. YOUNIQ hat sich mit derzeit 2.199 hochwertigen Wohnungen, die sich in der Bewirtschaftung bzw. in Bau befinden, zu einem führenden Anbieter für dieses Segment entwickelt. Die Immobilien befinden sich in acht Standorten im Bundesgebiet, darunter München, Erlangen, Karlsruhe, Frankfurt am Main und Leipzig. YOUNIQ bündelt die langjährige Erfahrung aus den Bereichen Projektentwicklung und Bestandshaltung von weitgehend wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien. So verfügt die YOUNIQ AG aus der historischen Geschäftstätigkeit über ein Bestandsportfolio von weiteren 1.049 Einheiten, wodurch stabile Mieterträge erzielt werden. Die YOUNIQ AG (ISIN: DE000A0B7EZ7, WKN: A0B7EZ) ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (General Standard) notiert.

Stand der letzten Änderung: 21.07.2011